Veranstaltung „Ostdeutsche Bodenpolitik“

Der Einfluss der ostdeutschen Agrarentwicklung auf die gesamtdeutsche Entwicklung

Land verkauft!
Ausverkauft?
Referent:   PD Dr. Jörg Gerke
Datum:13. Oktober 2022 von 19:00 – 21:00 Uhr
Ort:Kirche Königshain, Kirchweg 2
Eintritt:frei

Inhalt

Dr. Jörg Gerke kommt aus Mecklenburg und bewirtschaftet seit 1994 einen mittelständischen ökologischen Landwirtschaftsbetrieb. Er engagiert sich für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, vor allem für den Wiederaufbau bäuerlicher Betriebe im Osten Deutschlands. Dr. Jörg Gerke hat den Terminus „ostdeutsche Bodenpolitik“ inhaltlich geprägt. 

Aus seinen Veröffentlichungen geht deutlich hervor, welchen Einfluss die ostdeutsche Agrarentwicklung auf die gesamtdeutsche Entwicklung genommen hat.

Wir freuen uns, Herrn Dr. Gerke bei uns begrüßen zu dürfen und Einblicke in seine Forschungen zu erhalten.

Ort der Veranstaltung

Kirche Königshain, 09306 Königshain, Kirchweg 2

Aktuelle Themen

Dr. Gerke bietet auf seiner Homepage einen interessanten und aktuell gehaltenen Überblick zu den angesprochen Themen.