Stunde der Gartenvögel 11.-13. Mai 2023

Liebe Vogelfreunde,

wir laden Euch herzlich ein, an der diesjährigen „Stunde der Gartenvögel“ teilzunehmen, einem aufregenden Ereignis, das uns ermöglicht, die Vielfalt unserer gefiederten Freunde in unseren Gärten zu erfassen und zu zählen. Diese Veranstaltung ist Teil eines landesweiten Projekts zur Erfassung und zum Schutz unserer Vogelwelt.

Amselweibchen im Frühling
Amselweibchen, im Frühling

Die „Stunde der Gartenvögel“ ist eine tolle Gelegenheit für Vogelbegeisterte jeden Alters, an einem gemeinschaftlichen Vogelzählprojekt teilzunehmen und einen Beitrag zum Schutz der Vogelarten in unserer Region zu leisten. Man muss kein Experte sein, um mitzumachen – jeder ist herzlich willkommen, unabhängig von seinem Wissen oder seiner Erfahrung. Diese Seite des NABU gibt einen schönen Überblick über die meisten der bei uns vorkommenden Gartenvögel.

Mehr Informationen und das Meldeformluar auf der Seite des NABU. Macht mit!